Der Garten-Whirlpool Bestway Lay-Z-Spa Vegas vorgestellt

Ein eigener Gartenwhirlpool ist der Traum vieler Familien – ok, vielleicht doch eher der Erwachsenen. Oft glaubt man, dass ein solcher kaum zu bezahlen ist. Schaut man sich jedoch genauer um, so wird man schnell Whirlpools finden, die nicht nur günstig sind, sondern auch den heimischen Garten in ein Urlaubsparadies verzaubern.

Der Whirlpool „Lay-Z-Spa“ in der Vegas-Edition vom Hersteller Bestway eignet sich besonders für  Familien. Dadurch, dass der Pool 196×61 cm groß ist, finden darin durchaus 4 Personen Platz. Dabei bezieht sich diese Angabe auf Erwachsene.

Doch was kann einer der besten Artikel in unserer Liste der aufblasbaren Whirlpools noch?

Prima für Groß und Klein

Bestway Whirlpool Lay-Z-Spa Vegas

Der Lay-Z-Spa Vegas für ca. 439 Euro bei Amazon

Sollen nur Kinder in dem Pool plantschen, kann fast ein Kindergeburtstag im Pool gefeiert werden. Dadurch, dass der Pool grau ist, verschmutzt er nicht und „strahlt“ immer sauber.

Ein Highlight dieses Pools besteht darin, dass er sowohl im Innen- als auch im Außenbereich aufgestellt werden kann. Je nach Wetterlage kann also relativ spontan reagiert werden.

Technik des Bestway Lay-Z-Spa Vegas

Technisch befindet sich der Whirlpool auf dem neusten Stand. Eingebaut ist eine hochwertige, digital gesteuerte Pumpe mit vielfältigen Funktionen. Besonders wichtig ist natürlich die Heizung, denn ein Pool mit zu kaltem Wasser ist für alle Beteiligten uninteressant. Die eingebaute Heizung ist in der Lage das Wasser bis zu 40 Grad zu heizen. Damit kann der Pool auch im Winter genutzt werden. Die Atmosphäre im kalten Winter in einem heißen Pool zu sitzen ist unbeschreiblich schön.

Wichtig ist bei einem Pool aber auch die Reinigung. Dazu ist ein Filter eingebaut, der das Wasser zuverlässig säubern soll. Damit sei dauerhaft sauberes, hygienisches Wasser garantiert. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn das Wasser kann nicht täglich ausgetauscht werden.

Was wird mitgeliefert?

Im Lieferumfang ist ferner eine Abdeckplane aus Kunstleder enthalten, sodass der Pool nachts abgedeckt werden kann. Der Pool kann mit etwa 848 Liter gefüllt werden. Sollten kleinere Kinder in dem Pool spielen kann natürlich auch weniger Wasser eingefüllt werden.

Der Aufbau des Pools ist kinderleicht. Mitgeliefert wird sogar eine DVD, die Schritt für Schritt den Aufbau und die Pflege des Pools beschreibt. Außerdem befindet sich im Lieferumfang ein Reparaturset, mit dem auf kleinere Beschädigungen reagiert werden kann.

Die Sprudelfunktion

Zu einem echten Wellness-Erlebnis macht den Whirlpool die Sprudelmassage. Sie kann in verschiedenen Stufen eingestellt werden und sorgt für eine angenehme Massage. So kann in dem Pool nicht nur gespielt, sondern auch entspannt werden.

Wichtig für die Gemütlichkeit im Pool ist der Boden desselben. Dieser lässt sich hier aufblasen, sodass er sehr weich sein sollte.

Preislich erschwingbar – auch im Verlgeich

Preislich handelt es sich um ein annehmbares Angebot, wenn man die vielen Vorteile in Rechnung stellt, die der Pool im Vergleich zu anderen Produkten aufweist.

Mit etwa 440 Euro ist er grundsätzlich sicher kein absolutes Schnäppchen, doch kann man sich ein Wellness-Erlebnis in den eigenen Garten holen. Wie alle anderen aufblasbaren Pools ist auch dieser deshalb gewissermaßen ein Luxus-Produkt.

Unser Fazit

Aufgrund der guten Verarbeitung wird der Pool hoffentlich viele Jahre gute Dienste leisten können. Insbesondere sind bei der Kaufentscheidung die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu berücksichtigen.

Der Pool kann einen Ort der Ruhe und Entspannung für Erwachsene darstellen. Gleichzeitig können in dem Pool aber auch Kinder spielen. Es handelt sich also um eine Anschaffung mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Bei Amazon im Detail ansehen

Insgesamt lässt sich festhalten, dass der Bestway Lay-Z-Spa Vegas Whirlpool ein Urlaubsfeeling in den Alltag integriert, das unbezahlbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis kann deshalb überzeugen.

Meet the Author

Redaktion

Diese Seite möchten wir gerne allen Garten- und Wellnessliebhabern widmen. Wer noch nie ein entspannendes Massage-Bad im Whirlpool nehmen durfte, der sollte das erst mal im eigenen Garten erleben!

Comments on this entry are closed.